Schall und Raum

Räume sollten gut klingen

Wie äussert sich gute Akustik im Raum? Gute Raumatmosphäre nehmen wir intuitiv wahr. Der Klang nimmt dabei eine zentrale Rolle ein, die sich aber oft nicht genau artikulieren lässt. Visuelle Kraft und akustische Eigenschaften schliessen sich nicht aus, im Gegenteil: Wenn wir einen Raum betreten, wissen wir immer genau, ob wir uns darin aufhalten wollen oder eben nicht. Wenige, einfache Fragestellungen, zeigen oft schon, die ausschlaggebenden Punkte: Ist es zu kalt? Ist es zu dunkel oder im Gegenteil zu hell? Verstehen wir uns gut, wenn wir uns am Tisch unterhalten? Denn: Gerade gute Akustik hat einen starken positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Akustikstoffe von Création Baumann bieten dazu die Lösung: Mit schallabsorbierenden Textilien lassen sich Räume gestalten und immer wieder an verschiedene akustische Situationen anpassen. Absorber-Paneelen nach Wunschgröße und Ausführung- kreativ gestalten.

Das verbessert die Raumatmosphäre deutlich.

Die Akustikstoffe von Création Baumann erreichen hervorragende Schallabsorptionswerte. Am Fenster oder als Trennvorhang bieten blickdichte Akustikstoffe besten Werte. Überall dort, wo neben dem Raumklang auch die Lichtgestaltung im Fokus steht, sind transparente Akustikstoffe die richtige Wahl.

Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch.